FAHRENKROGs Reiseberichte: Kreuzfahrten

AIDAnova

Ich stehe staunend vor der AIDAnova: 337 Meter lang und Platz für 6.600 Passagiere! WOW!
Jörg Weißgräber an Bord

Die neue Mein Schiff 2

TUI Cruises schafft es immer wieder, sich selbst zu toppen!
neue Mein Schiff 2

Mein Schiff und Emirates

Seit 6 Jahren arbeite ich im Reisebüro und bin noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren. Das darf ich gar keinem erzählen!
Tobias Mahrt an Bord

MS Europa 

Da liegt sie: Schneeweiß, mit der eleganten Silhouette eines klassischen Kreuzfahrtschiffs. Ist sie wirklich die schönste Yacht der Welt? 
Daniela Karsten an Bord

MSC Meraviglia

"Das Wunder" hält, was es verspricht
FAHRENKROG an Bord

Flusskreuzfahrt mit Kindern?

Geht das? Ist das nicht furchtbar langweilig für die Kids? Wir haben es auf A-ROSA getestet - mit Überraschungen aller Art!
Yasmin Niegel an Bord

MS Berlin

Sie schürte einst den Traum vom Traumschiff in den deutschen Wohnzimmern: Sascha Hehn und Heide Keller an der Reling. Wir sind gespannt!
FAHRENKROG Besichtigung

STARS del Mar 2018

Party im Mittelmeer: Chris de Burgh, Ross Anthony und die Hermes House Band auf der Mein Schiff 6
FAHRENKROG an Bord

Hurtigruten

Lichtjäger am Nordkap: Am Abend werden wir zu Lichtjägern und stehen dick eingemummelt auf den Außendecks. Der Himmel verzaubert uns mit unglaublich intensivem Polarlicht!
Daniela Karsten an Bord

Royal Clipper

Segler-Romantik trifft Guiness-Buch: Seit 2001 steht die Royal Clipper als größtes Segelschiff der Welt im Guinness Buch der Rekorde.  
Anika Selzer an Bord

Norwegian Breakaway

Zugegeben, ich liebe große Schiffe. Und bunte. Norwegian Cruise Line hat davon eine ganze Menge: Die bunte Flotte der Giganten.
Yasmin Niegel an Bord

Queen Elizabeth

Königin für einen Tag: Wir erlebten royalen Charme, Suiten mit Butler und das perfekte Steak auf dem eleganten Luxusliner der Reederei Cunard.
Daniela Karsten an Bord

Seven Seas Explorer

Auf dem luxuriösesten Schiff der Welt
Jörg Weißgräber an Bord

Größtes Schiff der Welt

Harmony of the Seas: Kann man sich auf einem Schiff, so groß wie ein Hochhaus und länger als der Eiffelturm überhaupt zurechtfinden?
Yasmin Niegel an Bord

Queen Victoria

Im Juli 2018 zum ersten Mal in Kiel: Und ich durfte an Bord!
Jana Bischoff an Bord

AIDAprima

Wir waren Erster! Es ist nicht leicht, sie zu fotografieren: Die AIDAprima. Sie passt mit ihren 300 m Länge einfach nie komplett auf das Bild!
FAHRENKROG an Bord

Windstärke 10

Mit der Motoryacht um die Kanaren: 

Dass der Atlantik im Winter etwas rauer wird, weiß man doch eigentlich. 

Gaby Remien an Bord

Astor

Traumschiff Atmosphäre und der verlorene Hut
Nicole Henkes an Bord

Silversea

Höchster Komfort, bester Service und ein entspannter All-Inclusive-Lifestyle. Das ist wirklich Urlaub!
Jörg Weißgräber an Bord

Spitzbergen

Gletscherblau: An Bord der nostalgischen MS Nordstjernen entdeckte er Eisbären, Walrosse und die schönsten Blautöne der Welt! 
Jörg Weißgräber an Bord

Mein Schiff 6

Und dann liegt sie vor uns: Groß, blau und wunderschön! Da steigt die maritime Vorfreude.
Anika Selzer an Bord

MSC Preziosa

Zum Ersteinlauf in Hamburg hat FAHRENKROG sich unter die Gäste gemischt
FAHRENKROG an Bord

Independence of the Seas

340 Meter ist die "unabhängige" Schönheit lang und bereits im gläsernen Treppenhaus kommen wir aus dem Staunen nicht heraus. 
FAHRENKROG an Bord

A-ROSA

Fluss oder Stadt? FLUSSKREUZFAHRT klingt irgendwie träge. STÄDTEREISEN hingegen sind total "hipp". Aber ist das nicht auch irgendwie das selbe?
Anika Selzer an Bord

Stars del Mar 2016

Mein Schiff 1 in Partystimmung: NENA, Ross Anthony, Suzi Quatro, Peyman und die Spider Murphy Gang rockten die MeinSchiff 1.
FAHRENKROG an Bord