Auf die Berater, fertig, los!




Online buchen mit persönlicher Beratung -
bei
selbstverständlich!

Sie können jederzeit Ihren persönlichen Berater auswählen oder wechseln und am rechten Seitenrand hinterlegen - so haben Sie den Experten für Ihre Reise immer zur Hand.


> Hier geht es zur Beraterübersicht.


> Danke, ich wähle meinen Berater später aus.

Rhodos & Kos

Rhodos & Kos

Rhodos & Kos

Zunächst etwas Allgemeines über Rhodos:

Die Strände der Insel haben mich positiv überrascht. Ich dachte bisher, dass Rhodos kaum nette Strände hat. Irrtum: Die Strände Kiotari, Faliraki und der Stadtstrand von Rhodos sind sehr schön. Der Strand Lardos vor dem Hotel Lindian Village bietet sogar echtes Karibik-Feeling.

 

Sentido Apollo Blue Faliraki

Diese Anlage ist vom Stil her sehr nüchtern und reduziert. Es wurde bewusst auf jede Bepflanzung verzichtet sowie auf jeglichen Dekor, Bilder, Blumen etc. Für ein Hotel fand ich das ungewöhnlich. Bestimmt gibt es Gäste, die diesen reduzierten Stil mögen. Das sollte man jedoch vor einer eventuellen Buchung bedenken. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang. Der Ort ist in nur 5 Minuten zu Fuß gut erreichbar. Die Zielgruppe dieses Hauses sind eher ruhesuchende Paare. Viele der sehr schönen Zimmer haben einen eigenen oder einen Sharing-Pool. Die Animation vom Hotel Apollo Beach gleich nebenan kann mitgenutzt werden, da beide Hotels direkt miteinander Verbunden sind. Die Suiten mit eigenem Pool liegen n der Anlage quasi „auf dem Präsentierteller“ was sicher nicht jedermanns Sache ist.

 

Apollo Beach Faliraki

Das Nachbarhotel vom Sentido Apollo Blue bietet Licht und Schatten. Weniger gefallen haben mir die relativ kleinen Zimmer der 35 Jahre alten Anlage.Die Zielgruppe sind auch Familien, dennoch ist es ein Raucherhotel. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Toll war hingegen der Barbecue-Bereich und ein ganz neuer Spielplatz.

 

Mitsis Faliraki Beach Faliraki

Das älteste Hotel in Faliraki wurde komplett umgebaut und hochmodern und stilvoll gestaltet! Es hat einen direkten Zugang zum schönsten Strandabschnitt Falirakis und hat dort eine Beachbar. Der Ort ist etwa 10 Minuten entfernt, Rhodos Stadt erreichen Sie alle 20 Minuten mit dem Bus. Toll fand ich auch die Themenrestaurants. Insgesamt kann ich dieses Hotel allen Reisenden wärmstens empfehlen.

 

Calypso Beach Faliraki

Hier haben Gäste die Wahl, ob sie die tolle Pollandschaft nutzen möchten oder ob sie lieber den schönen Privatstrand nutzen. Die Zimmer sind angenehm groß. Auf den Balkonen gibt es anders als in vielen anderen Hotels keine Plastikmöbel. Diese positiven Eindrücke spiegeln sich in der Eingangshalle des Calypsos wieder, die viele Auszeichnungen zeigt. Zudem schneidet das Hotel bei Holiday Check sehr gut ab. Wer nach Rhodos reisen möchte, sollte das Calypso in die engere Wahl ziehen.

 

Lindos Princess Lardos

Kein Wunder, dass hier viele deutsche Urlauber anzutreffen sind. Die Anlage ist sehr, sehr große und hat einen tollen Garten. Es liegt direkt am Strand -allerdings recht einsam. Bis zum nächsten Ort Lardos sind es gut 1,5 Kilometer. Es gibt zwei Arten von Familienzimmern. Die größeren (2c) liegen immer unten, die kleineren (2b) oben. Es wird viel angeboten – so gibt es ein tolles Hallenbad; beim Essen gibt es verschiedene Themenbuffets. Dieses Hotel ist ideal für Familien und Paare.

 

Lindos Imperial Lardos

Direkt neben dem Lindos Princess liegt dieses Hotel. Es ist eine reine Family-Anlage. Hier braucht man, bzw. bekommt man stramme Waden, da die Anlage im Hang liegt und es auf einer riesigen Fläche steil hoch und runter geht. Eine Baby-Betreuung gibt es bereits für Kinder ab 6 Monaten. Hier sind Gäste aus Deutschland und Osteuropa vertreten. Das Hotel ist schick und rustikal wie ein griechisches Dorf gebaut. Besonders gefalen hat mir der separate Hotelbereich mit Aquapark und Familienzimmern drumherum. Da dieses und das Nachbarhotel in Alleinlage liegen, ist es eher etwas für Gäste, die Ruhe suchen oder mit einem Mietwagen mobil sind.

 

Lindian Village Lardos

Ein Traum für Paare und Ruhesuchende. Ebenfalls angelegt wie ein griechisches Dorf mit Fluss, Marktplatz und Kirche, in der sogar wirklich geheiratet werden kann. Das Hotel, das zu den Leading Hotels of the World gehört, organisiert jedes Jahr mehrere Hochzeiten von A-Z. Es gibt 80 Zimmer und 80 Suiten. Hier stimmt jeder der 5 Sterne - wirklich himmlisch.

 

Sentido Mitsis Rodos Maris Resort &SPA Kiotari

Hier haben mir der Spa-Bereich und der Strand sehr gut gefallen. Das Hotel an sich leider nicht ganz so. Die Familienzimmer liegen leider an der Hauptstraße. Es ist ein sehr großes Hotel mit mehreren Bungalows und Nebengebäuden - auch im Dorfstil. Aber alles wirkte etwas abgewohnt. Zielgruppe sind auch hier Familien und Paare. Aber wie gesagt: Ich habe auf dieser Reise deutlich schönere Hotels zum ähnlichen Preis gesehen.

 

Lydia Maris Kolymbia

Auf eine kleine Enttäuschung folgte eine sehr positive Überraschung. Für mich ewar dies eines der tollsten Hotels. Eine sehr liebevoller Hotelleitung sorgt für einen hohen Wohlfühl-Faktor. Jeder Kundenwunsch wird erfüllt. Das führt zu einer Weiterempfehlung squote von über 90%. Das Haus hat zwar schon ein paar Jährchen hinter sich, wird aber jedes Jahr neu gestrichen und sieht gut aus. Die Zimmer befinden sich in mehreren kleineren Gebäuden und Bungalows. Die Gäste stammen hauptsächlich aus Deutschland. Schöne Details: Die Klimaanlagen sind anders als in den meisten anderen Hotels selbst einstellbar. Und es gibt Fliegennetze an den Fenstern. Mein Tipp: Buchen Sie Gebäude 300 oder 500, da diese nicht so dicht am Pool liegen und es dort daher ruhiger ist. Die Betten verfügten über neue Matratzen. Besonderheit der Anlage: Es gibt hier über 100 eigene Olivenbäume und eine eigene Ölproduktion. Zum Strand sind es etwa 5 Minuten. Die Premiumzimmer wurden in der ehemaligen Discothek errichtet und sind ebenfalls sehr schön. Hier sollten Sie den Wunsch äußern, ein Zimmer zu bekommen, das nicht auf der Seite zur Straße hin liegt.

 

Doreta Beach Theologos

Meine Reise war ein ständiges Auf und Ab. Nach einem echten Highlight folgte sogleich ein Flop. Dieses Hotel ist ein wenig schäbig. Sie sollten sich nicht vom günstigen Preis locken lassen. Es liegt auf der raueren Seite von Rhodos, fast direkt am Flughafen. Auch wenn es drastisch klingt: Es eigent sich nur, wenn Sie eine einfache Unterkunft ohne Komfort suchen, viel unterwegs sind und einen robusten Magen haben...

 

Mare Palace Kalithea

Wer hier Urlaub machen möchte, sollte ein paar Punkte beachten. Die Anlage hat einen sehr schönen Garten im Hang. Allerdings sollten Sie aufpassen, welches Zimmer Sie bekommen, da einige zur Straße hin liegen. Bei einer Buchung würden wir ein Fax für Sie an das Hotel schicken, damit Sie eines der renovierten Zimmer bekommen. Die anderen Zimmer kann ich überhaupt nicht empfehlen. Der Strand ist etwa 5 Minuten entfernt und per kostenlosem Shuttle zu erreichen. Von der Lage her noch besser ist das weiter unten am Hang gelegene Hotel Kalithea Royal von TUI, das ich jedoch nicht besichtigt habe.

 

Mitsis Hotel Petit Palais Rhodos Stadt

Direkt in Rhodos Stadt, 5 Minuten vom Strand entfernt liegt dieses Stadthotel. Für 2-3 Nächte kann man es hier aushalten. Länger jedoch sicherlich nicht. Das ganze Haus ist etwas schief (Ich wurde ein wenig „seekrank“). Die Zimmer und der Pool sind recht klein, dafür ist das Essen sehr gut und es gibt nette Sitz- und Ausruhecken. Zu Fuß zur Altstadt geht man etwa 30 Minuten

 

Kos

Nach dem Hotel-Marathon auf Rhodos ging es weiter nach Kos – eine Insel, von der ich total begeistert bin. Und das, obwohl ich schon sehr viel gesehen habe.. Kos Stadt ist richtig „schnuckelig“ und lädt zum Bummeln ein. Alles hier ist natürlich um Welten kleiner als auf Rhodos - dafür aber auch günstiger und ursprünglicher. Es gibt einen ganz romantischen Hafen mit großen alten Holzbooten. Hier fühlt man viel griechisches Flair und die Tavernen sind urig.

 

Folgende Hotels habe ich besichtigt:

 

Iberostar Panorama Suites Psalidi

Neben der tollen Lage des Hotels hatte ich hier das größte Zimmer meines Lebens - Zimmer 215. Es ist ein klassisches, großzügiges Iberostar Haus mit sehr gutem Essen und urgemütlichem, stylischem Bar-Bereich innen und am Pool!

 

Iberostar Panorama Family Psalidi

Dieses Hotel liegt etwas oberhalb vom Suites-Hotel. Auch eine nette Anlage, allerdings muss man hier weite Wege und viel bergauf gehen. Alle Appartements haben Meerblick. Es gibt einen Strand-Shuttle, der bis 23 Uhr alle 10 Minuten fährt.

 

Mitsis Ramira Beach Psalidi

Hier hat mir das tolle Personal sehr gut gefallen. Es bestand fast nur aus Einheimischen, was für eine authentischere Stimmung sorgt, als in manchen anderen Hotels. Das Hotel liegt etwas unterhalb vom Iberostar - direkt am Strand. Beim Essen ist ein so genanntes Dine Around möglich. Das heißt, -Sie können auch in den Mitsis-Hotels in Kardamena essen – außer im Blue Dome. Es gibt hier viele Stammgäste aus Deutschland, Holland und Belgien. Alles hier ist elegant und familiär. Neben einem Ruhepool wird auch sehr viel für Familien angeboten. wie zum Beispiel ein extra Kids-Bereich im Restaurant mit eigenem Animateur. Dann können die Eltern auch mal in Ruhe essen.

 

Iberostar Astir Odyseus Tigaki

Diese erst im Jahre 2009 fertig gestellte Hotel beeindruckt durch sein Top-Design. Alles wurde im Würfel-Baustil gestaltet. Die hauptsächlich von Deutschen besuchte Anlage liegt direkt am schmalen Sand/- und Kies-Strand, der leider nicht zu den schönsten der Insel gehört. Dafür ist die Poolanlage umso schöner. Drumherum gab es zur Zeit meines Besuches viel Brachland. Das sowie der Garten dürften heute aber anders aussehen. Speziell der Garten ist heute sicher besonders schön. Die Zimmer sind alle modern und schick. Die Suiten fand ich aber unspektakulär. Dieses Hotel würde ich Ruhe suchenden Paaren empfehlen. Allen Reisenden hierher empfehle ich außerdem einen Mietwagen, da das Hotel recht einsam liegt.

 

Sandy Beach Marmari

Ebenfalls einen sehr schönen Garten gibt es hier. Dieses Hotel ist eine Top-Adresse für Familien – das bestätigen auch 93% Weitrempfehlungsquote bei Holiday Check. Das Hotel ist extrem kinderfreundlich. Es gibt eine Babybetreuung ab 6 Monaten. 2mal pro Woche gibt es sogar eine ganztägige Kinderbetreuung von 10:00 - 17:30 Uhr, so dass Eltern auch einmal alleine einen Ausflug machen können. Es gibt hier fast nur Deutsche. Die Zimmer sind zwar klein aber zweckmäßig.

 

Horizon Beach Mastichari

Wer ein gepflegtes Familienhotel sucht, ist hier richtig. Allerdings gibt es um das Hotel herum recht wenig weiteres zu sehen. Es liegt direkt am wunderbar feinsandigen Strand. Das Wasser hier ist herrlich blau. Die Zimmer der meist von Deutschen besuchten Anlage sind einfach. Ansonsten ist hier alles sehr gepflegt und liebevoll.

 

Mitsis Großanlage in Kardamena bestehend aus

Sentido Norida , Summer Palace, Family Village Sowie der TOP-Anlage Blue Domes Alle Hotels dieser Großanlage sind gut - aber eben auch riesig. Das Summer Palace und Family Village liegen weiter oben im Hang. Wie schon beim ersten Mitsis Hotel erwähnt ist hier Dine-Around möglich - außer im Blue Domes.

 

Blue Domes

Für mich war das mit Abstand die schönste Anlage meiner Info-Reise. Das Hotel hat 5 Sternen - ist toll den Hang bis zum Wasser runter gelegen. Es hat 16 Pools, von denen einer 50 Meter lang ist. Alles hier ist super gepflegt. Ferner gibt es einen traumhaften Wellness Bereich sowie 11 Essensmöglichkeiten. Die Gäste kommen etwa zu gleichen Teilen aus Deutschland, Italien, England, Russland und dem Rest Europas

 

Sentido Norida

Auch hier gibt es ein Family Village. Die sehr nette Strandlage täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die normalen Doppelzimmer nicht besonders schön sind. Lieber sollten Sie hier ein Superiorzimmer oder eine Maisonette buchen.

 

Summer Palace

Es geht hier sehr schön und romantisch zu. Der Pool befindet sich in der Lobby. Anders als im Sentido Norida sind die Doppelzimmer hier sehr schön und groß mit schönem Bad. Dazu gibt es eine traumhafte Panorama-Terrasse am Restaurant.

 

Sie sehen:

Rhodos und Kos haben eine große Vielfalt an verschiedenen Hotels zu bieten. Singles und Paare, Ruhe suchende und Familien – hier findet jeder ein Hotel für einen traumhaften Urlaub.

 

Wenn Sie sich für eines der Hotels näher interessieren, sprechen Sie mich gern an: Yasmin Niegel. Hier habe ich nur die wichtigsten Eindrücke aufgeschrieben. Aber sicher kann ich Ihnen auch Ihre Fragen beantworten, damit Sie das für Sie ideale Hotel auswählen. Ich freue mich auf Sie.

 

 

Yasmin Niegel